top of page
Suche

Besuch Alumni ED an der Inf OS 10-1/24



Die sieben Alumni, die den Weg nach Liestal auf sich nahmen, durften am vergangenen

Donnerstag, 13.06.2024, unseren Verein den frisch brevetierten Leutnants vorstellen. Nach einer kurzen Begrüssung und einer Ausführung über die 12 Werte durch den Präsidenten Hptm Reto à Porta, stellten sich die Teilnehmer vor. Danach führte Oblt Marcel Bühlmann die zukünftigen Alumni in den Verein ein. Neben den Eckpunkten des Vereins, fanden insbesondere die Informationen rund um das bevorstehende Jahrestreffen im kommenden September in Zofingen grossen Anklang. Der Stv. C OK, Oblt Simone Martinoli, konnte die neuen Leutnants von diesem hervorragenden Event überzeugen. So überraschte es nicht, dass sich der Grossteil der angehenden Alumni direkt bei unserem Verein registrierten.


Getreu unserem Vereinszweck, der Pflege der Kameradschaft, schlossen wir den Anlass mit einem Apéro ab. In dieser gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre hatten die Leutnants die Möglichkeit Fragen zu stellen, Tipps zu erhalten und vieles mehr. Auf der anderen Seite hatten wir die Möglichkeit den Leutnants unseren Verein näher zu bringen, interessante Gespräche zu führen und einmal mehr in die Inf OS Umgebung einzutauchen. Die Gespräche und somit unser Besuch neigten sich gegen 2200 Uhr dem Ende zu.


Der Verein kann auf einen erfolgreichen Event mit grossartigen Gesprächen und zahlreichen Anmeldungen zurückblicken. Wenn auch Du beim nächsten Besuch dabei sein willst, dann reserviere dir provisorisch den 15.11.2024. Genauere Informationen folgen so bald wie möglich.


Ich danke im Namen des Vereins allen Alumni, welche mich bei diesem Besuch unterstützt haben, namentlich: Hptm Reto à Porta (Präsident Alumni ED), Oblt Simone Martinoli (Stv. C OK 2024), Oblt Beat Obrist, Lt Pascal Käser, Lt Katharina Hintermann (C Foto) und Lt Philip Thüring.


EXEMPLO DUCEMUS!

Oblt Marcel Bühlmann

C Events Alumni ED

76 Ansichten

Comments


bottom of page