Bericht Besuch der Alumni ED! an der Inf OS 10-1 Liestal


Pünktlich um 1815 Uhr wurden die Klassen Alpha bis Echo durch den Kp Kdt dem Kdt OS gemeldet. Oberst i Gst Roduner kündigte Hptm Daniel Kuhn als Referent zum Thema Knigge und uns Alumni als Verein der Absolventen an und überliess das Wort an Daniel Kuhn, welcher der Übung seinen Namen gab. Cortesia heisst übersetzt Höflichkeit. Daniel Kuhn liess uns während ¾ Stunden einen vertieften Einblick ins Verhalten und gute Benehmen als Offizier in der Armee, wie auch im Zivilen gewinnen.

Vor dem Apèro durften wir als Alumni uns an die Aspiranten wenden und die Hardfacts über den Verein aufzeigen, sowie auch die Einladung für das Jahrestreffen 2018 in Luzern aussprechen. Der Kdt eröffnete den Apero und Gespräche über dies und das entstanden. Während dem folgenden mehrgängigen Nachtessen, welches hervorragend durch Offiziers Ordonnanzen unterstützt wurde, kamen wir wieder in den Genuss der Ausführungen durch Daniel Kuhn.

Am Schluss, bevor wir zum Dessert und Kaffee übergingen, hatten wir die Gelegenheit einige Impressionen der letzten Treffen zu zeigen und auf unsere Kanäle, wie Homepage und Facebook Gruppe aufmerksam machen.

Beim Kaffee klang der Abend aus und die Aspiranten kamen endlich zu ihrem wohlverdienten Schlaf, denn am nächsten Morgen sollte es früh zum 65 Km Marsch losgehen.

Ein gelungener und erfolgreicher Abend.

Vielen Dank an die OS für die Unterstützung und an die Vereinskameraden, welche mich begleitet haben; Dario Gabriel, Oliver Humbert, Pascal Brandalise, Pascal Duss, Reto à Porta.

Luzern, 15. Oktober 2017

Adrian Estermann

C Events / Marketing

Alumni EXEMPLO DUCEMUS!

OK Treffen 2018

#Armee #Infanterie #Offiziere #AlumniEXEMPLODUCEMUS

281 Ansichten

KONTAKT

Verein

Links

  • LinkedIn Social Icon

© 2019 Alumni EXEMPLO DUCEMUS!. All rights reserved.