Bericht - Besuch Inf OS während DHU auf dem Hellchöpfli


Am 03. Oktober 2015, mitten in der DHU der Inf OS 1-1/15 fand die Ü "EQUUS“ statt. In der Übung integriert wurden wir acht Vertreter der Alumni und wurden auf das Hellchöpfli, eine alte Bloodhoundstellung, eskortiert. Während die Aspiranten den Schutz unserer „Konferenz“ sicherstellten, bereiteten wir einen kleinen Apero vor.

Vor den versammelten Aspiranten stellte der Präsident, Oblt Yanick Humbel, den Verein vor und warb für den Beitritt. Anschliessend bei eröffnetem Apero blieb Zeit für das Gespräch untereinander, mit Interesse konnten wir Alumni Neuigkeiten aus der der laufenden DHU erfahren und sehr gerne gaben wir den sehr interessierten Aspiranten Auskunft über vergangene Durchhalteübungen, überstandene 101 Km Märsche und übers Abverdienen.

Der Anlass konnte bei gutem Wetter an einem sehr guten Standort durchgeführt werden. Es blieb Zeit für das persönliche Gespräch und die Zusammenarbeit mit der Übungsleitung verlief sehr gut.

Für die Aspiranten wie aber auch uns Alumni war es ein gelungener Anlass.

Oblt Adrian Estermann

C Events Alumni EXEMPLO DUCEMUS!

#AlumniEXEMPLODUCEMUS #Offiziere #Infanterie

118 Ansichten

KONTAKT

Verein

Links

  • LinkedIn Social Icon

© 2019 Alumni EXEMPLO DUCEMUS!. All rights reserved.